BLOG

Die schnelle Nummer auf JobWohnen.at?

Ab sofort kannst du dir direkt bei uns eine eigene Handynummer für dein Wohnungsinserat holen.

Gebe ich die Nummer beim WG Inserat an oder besser nicht? Ohne Nummer ist es schwerer die neue Mitbewohnerin zu finden. Steht die private Nummer aber einmal im Netz, rufen (auch wenn das Zimmer bereits weg ist) unterschiedlichste Menschen an. Und da sind auch immer welche dabei, die man so nicht auf dem Privathandy haben möchte. Aber eigens SIM-Karte besorgen und extra Handy auftreiben, tut sich auch niemand an.

Seit kurzem gibt es die Lösung für euch. Durch eine Kooperation mit pio könnt ihr euch schon direkt beim Inserat aufgeben eine eigene Nummer dafür holen. Direkt unter dem Feld „Telefonnummer eingeben“ könnt ihr euch für pio registrieren. Ist das Inserat abgeschlossen, bekommt ihr ein sms mit dem Downloadlink für die App und euren Zugangsdaten. Kein Extra Handy, keine Extra SIM Karte aber dafür jede Menge extra Privatsphäre. Funktioniert mit allen Android und iOS Smartphones.

Hinter pio steckt ein Startup aus Wien, dass sich die Frage gestellt hat, warum Handynummern immer an SIM Karten gebunden sind und nicht so flexibel wie Emailadressen funktionieren können. Schließlich kauft man sich ja auch keinen neuen Computer, wenn man eine weitere Emailadresse möchte. Das hat sie dazu gebracht, mit pio die Zweitnummer auf das Smartphone zu bringen. Damit das auch immer und überall funktioniert verwendet pio Sprachtelefonie und geht nicht über das Internet wie Skype oder Whatsapp.

Auf eurem Smartphone funktioniert die Nummer dann wie ein eigenes Handy. Ihr könnt sie deaktivieren, stummschalten oder auf die Mailbox umleiten ohne eure Hauptnummer zu beeinflussen. Damit ist Ruhe in der Vorlesung. Und wenn ihr die Richtige oder den Richtigen für das Wohnungsangebot gefunden hat, könnt ihr die Nummer ganz einfach deaktivieren oder wechseln. Oder ihr verwendet sie für eine andere Suche nach der oder dem Richtigen. Das soll ja auch ein nicht unwesentliches Thema im Sommer sein.

Hol dir jetzt deine pio Nummer!


Schreibe einen Kommentar

Kommentare (0)

  • Beliebteste Beiträge

  • Feed