Detailsuche
JOBWOHNEN
Zu deiner Suche wurden 3 Wohnangebote gefunden.

WG-Zimmer in Graz

NEUE WOHNUNGEN PER E-MAIL BEKOMMEN?

Bist du noch nicht im Besitz eines My JobWohnen Accounts, so wird dieser automatisch erstellt. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Unter My JobWohnen kannst du deine WohnAgenten jederzeit bearbeiten oder deaktivieren.

 

Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und die zweitgrößte Stadt in Österreich. Zudem zählt die Stadt zu den in den letzten zehn Jahren am schnellsten wachsenden Ballungsräumen der Republik.

WG-Zimmer in GrazHochschuleinrichtungen und Freizeit

Die historische Grazer Altstadt und ihre Dachlandschaft sind 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden. Neben dem bekannten Grazer Uhrturm auf dem Schloßberg sind das Schloss Eggenberg und die Grazer Oper beliebte Sehenswürdigkeiten. Die Stadt hat jedoch auch moderne Meisterwerke zu bieten. Das Grazer Kunsthaus von Peter Cook und Colin Fournier ist 2003 erbaut worden und gilt seitdem als neues architektonisches Wahrzeichen der Stadt.

In Graz befinden sich vier Universitäten, zwei pädagogische Hochschulen und zwei Fachhochschulen. Damit ist die Stadt der zweitgrößte Universitätsstandort, nach Wien, österreichweit.

Die Universität Graz ist nach der Universität Wien die zweitgrößte Universität Österreichs. Weiters wichtige Universitäten sind die Technische Universität, die Medizinische Universität, die Universität für Musik und darstellende Kunst. Zudem ist die Stadt das größte österreichische Fachhochschulzentrum, mit der Fachhochschule Joanneum und der Fachhochschule Campus02.

Es ist natürlich naheliegend, dass sich durch das junge Publikum viele Studentenlokale angesiedelt haben. Wer gerne vegetarisch oder auch vegan isst, ist im „Tischlein deck dich“ am richtigen Ort. Im Café „Orange“ gibt es täglich neue Menüs sowie Flammkuchen und gemütliche Atmosphäre bieten das „Culture Exchange“ oder das „Café Global“.

Auch NachtschwärmerInnen kommen in der Stadt nicht zu kurz. Unter etlichen Bars und Pups kann man zum Beispiel in der „Three Monkeys Bar“ und im „Kottulinsky“ tanzen oder im „SEASONS“ eine breite Auswahl an verschiedenen Bowlen genießen.

WG-Zimmer in Graz

Da die meisten Studentinnen und Studenten über ein beschränktes Budget verfügen, bevorzugen viele das Leben in einem WG-Zimmer in Graz, statt einer eigenen Wohnung. Dabei bringt die Kostenersparnis durch das geteilte Finanzieren natürlich einen großen Vorteil, allerdings nicht den einzigen. Gerade als StudienanfängerIn oder Neuling in der Stadt kann es hilfreich sein, nicht der oder die einzige zu sein der sich ständig verläuft und mit dem Lehrveranstaltungssystem noch nicht zurechtkommt. In einer Wohngemeinschaft lernt man schnell Gleichgesinnte kennen und hat die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen.

Aber wie findet man das richtige WG-Zimmer in Graz? Dabei kann die Webseite jobwohnen.at helfen. Durch die detaillierten Sucheinstellungen findest du schnell und provisionsfrei die perfekte Wohnung. So ist die Zimmersuche schnell erledigt und du hast noch genügend Zeit dich an dein neues StudentInnenleben zu gewöhnen.

Vielleicht bist du auch auf der Suche nach:

> Wohnungen in der Steiermark
> Wohnung suchen
> Checkliste zur Wohnungsbesichtigung
> Provisionsfreie Mietwohnung

Oder du suchst einen Job?

> Nebenjobs in Graz
> Studentenjobs in Graz
> Teilzeitjobs in Graz