Detailsuche
JOBWOHNEN
Zu deiner Suche wurden 4 Wohnangebote gefunden.

Wohnungen im 20. Bezirk Wien Brigittenau

NEUE WOHNUNGEN PER E-MAIL BEKOMMEN?

Bist du noch nicht im Besitz eines My JobWohnen Accounts, so wird dieser automatisch erstellt. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Unter My JobWohnen kannst du deine WohnAgenten jederzeit bearbeiten oder deaktivieren.

 

Du suchst eine Wohnung in Wien? Die inneren Bezirke sind dir aber zu teuer, du brauchst aber doch das urbane Lebensfeeling. Dann ist die Suche nach Wohnungen im 20. Bezirk genau das Richtige für dich – denn dieser Bezirk ist sehr aufstrebend.

Es kann viele Gründe geben eine eigene Wohnung zu suchen. Oftmals wurde eine WG schon getestet und hat sich nicht als sinnvoll erwiesen. Oder man weiß schon im Vorhinein dass man sämtliche Dinge in der Wohnung selbstständig erledigen möchte. Auch dann lohnt es sich ein eigenes Plätzchen zu suchen.

Die Vorteile einer eigenen Wohnung liegen auf der Hand – man muss sich an keinen Putzplan halten oder dreckiges Geschirr anderer wegräumen, es verschwindet nichts aus dem Kühlschrank und was man sich am Vortag für die Universität bereitet hat liegt am nächsten Tag unangetastet da. Mitbewohner können unter Umständen laut sein und vom Lernen abhalten, oder sie kommen irgendwann in der Nacht nachhause und wecken dich auf wenn du am nächsten Tag deinen Nebenjob antreten musst. Oft ist es nur eine Frage der Zeit bis es einem zu viel wird und nach einer neuen Bleibe gesucht werden muss. Mit durchschnittlich 13,6€/m² gehört der 20. Bezirk zu den günstigeren Bezirken, weshalb dieser besonders für Studenten attraktiv ist.

Der 20. Bezirk Wiens wird auch ‚die Brigittenau‘ genannt und grenzt an Floridsdorf, Döbling, Alsergrund und Leopoldstadt. Der Bezirk hat auch Anteil an den beliebten Erholungsflächen Donauinsel und Augarten. Für Studierende und Arbeitende sind diese als Abwechslung zum grauen Alltag besonders geschätzt.

Wohnungen im 20. BezirkBrigittenau – Ein Bezirk fürs Leben

In ganz Wien bekannt ist der Hannovermarkt des 20. Bezirks, und das aus gutem Grund. Über 160 Jahre lang können 55 fixe Stände, zu denen an Samstagen 22 weitere Bauernstände hinzukommen, bieten alles an Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Brot und Feinkost an, was das Herz begehrt. Bei Gelegenheit zu stöbern zahlt sich hier garantiert aus. Alternative Ernährung mit biologisch angebautem Obst und Gemüse aus der Umgebung war noch nie so einfach. Und wer es gerne sportlich mag, die größte Boulderhalle Wiens – die Boulderbar grenzt direkt an den Hannovermarkt an. Andere Sportarten wie Joggen, Yoga, Radfahren, Fußball, Volleyball, ect. lassen sich vorallem in den warmen Monate super im Augarten und Donaukanal ausführen.

Am öffentlich gut erreichbaren Handelskai befindet sich der 171m hohe Millennium Tower. In der zugehörigen Millennium City kannst du shoppen, etwas Gutes essen, mit Freunden chillen oder im UCI Kino einen neuen Blockbuster ansehen.

Der 20. Bezirk weist sich auch durch eine soziale Komponente aus – ein sogenanntes ‚FAIR-PLAY-TEAM‘ ist in Brigittenau unterwegs um im öffentlichen Raum für mehr Sicherheit, Sauberkeit und gegenseitiges Verständnis zu sorgen.

Wohnungen im 20. Bezirk

Donaukanal

Wohnungen im 20. Bezirk

Eine Wohnungssuche muss nicht anstrengend und mit viel Zeitaufwand verbunden sein. Mit dem JobWohnen.at Wohnagenten bekommst du die richtigen Angebote ohne dich andauernd mit ungeeigneten Vorschlägen rumzuschlagen.

Vielleicht bist du auch auf der Suche nach:

> Wohnung mieten
> WG-Zimmer

> Nebenjobs in Wien
> Studentenjobs in Wien
> Teilzeitjobs in Wien

Fotoquelle: istockphoto.com