Detailsuche
JOBWOHNEN
Zu deiner Suche wurden 7 Wohnangebote gefunden.

Wohnungen im 7. Bezirk Wien Neubau

NEUE WOHNUNGEN PER E-MAIL BEKOMMEN?

Bist du noch nicht im Besitz eines My JobWohnen Accounts, so wird dieser automatisch erstellt. Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen. Unter My JobWohnen kannst du deine WohnAgenten jederzeit bearbeiten oder deaktivieren.

 

Der 7. Wiener Gemeindebezirk Neubau, kurz  auch „Der Siebte“ genannt existiert seit 1861 und gilt als der ultimative Bezirk für Studenten, Künstler und Kreative.  Zwar sind die Mietpreise etwas höher als in den Randbezirken, allerdings braucht man als Neubauer auch nur einmal umfallen und man befindet sich an den hippsten Plätzen Wiens.

Schnabulieren, fortgehen und Bio-Shoppen in Wien Neubau

Museumsquartier im 7. Bezirk

Mit Lokalempfehlungen im 7. Bezirk tun wir uns etwas schwer, denn es gibt wohl keinen anderen Bezirk in Wien, wo Lokale, Bars, Restaurants oder Pop-Up Restaurants sooft auf- und zusperren, sich neu erfinden oder den Standort wechseln. Wir beschränken uns daher hier mal auf die sogenannten Institutionen im 7. Bezirk. Die Zollergasse beherbergt gleich drei von ihnen, das Café Europa (bekannt zum brunchen, snacken, Kaffee trinken und Spritzer Sessions am Nachmittag) und zwei Häuser weiter das vietnamesische Hipster-Gasthaus SAPA (eignet sich hervorragend zum Essen und Trinken mit DJ Untermalung am Abend) und das Liebling.

Aber auch die berühmt berüchtigte Neubaugasse ist voll von Möglichkeiten. Second Hand und Vintage Shops, Designer Boutiquen und Pop-Up Stores reihen sich hier nebeneinander. Zur Shopping Pause kurz bevor man in die Einkaufsstraße Mariahilfer Straße (kurz MAHÜ) sticht, eignet sich das Café Latte, das Café Nil oder das Espresso. Ein Riesenschnitzel (die Reste kann man sich gerne in Alufolie einpacken) findet man dann beim Schnitzelwirt (eine touristische Institution), wer es exotisch mag dem sei der best-Falafel-in-town beim Maschu Maschu empfohlen.

Tja und auch die Abendunterhaltung ist im 7. Bezirk mehr als gesichert. Ein feiner Cocktail im Undergroundflair Donau, ein Aperol Spritz auf der Dachterrasse Dachboden des 25hourshotel oder ein Seiterl nach dem andren in den Szenelokalen Le Trouquet oder Dondrine. Die Liste an Lokalen ist ewig lang, dabei haben wir ja noch gar nicht das Museumsquartier erwähnt. Hier treffen Kunst, Kultur und Unterhaltung perfekt aufeinander. Viele Kulturangebote, Veranstaltungen, Konzerte, Vernissagen, Silent Discos, Tanzaufführungen aber auch Szenelokale findet man im MQ – eines der 10 größten Kulturareale der Welt.

Der Siebte ist auch einer der wenigen (politisch) grünen Bezirke Wiens – und das merkt man auch. Umweltschutzprojekte, Fassadenbegrünungen, vegane Streetfestivals, alternative Kindergärten und Schulen sprießen hier wie nirgends sonst.

Verkehrsanbindung im 7. Bezirk

Radfahren in Wien

Viele Neubauer haben sich dem Radfahren verschrieben – das Fahrrad-Netz in Wien ist bekanntlich sehr gut ausgebaut. Aber auch an öffentlichen Verkehrsmitteln fehlt es am Neubau nicht – die U3, U2 und die Schreckenslinie U6 ist durch die Nähe zum Westbahnhof schnell erreicht. Zudem verlaufen einige Straßenbahn- und Buslinien (mit dem 13a sollte nun jeder Wiener mal eine Runde drehen) durch den 7. Bezirk.

Studierst du an der Hauptuni oder TU, bist du mit der U2 ratzefatz dort, aber auch mit dem Rad oder per Pedes ist der Uniweg einfach zu bestreiten.  Auch die Medizinische Universität Wien und die Fachhochschule Wien für Management und Kommunikation sind in circa 30 Minuten zu erreichen.

Wohnungen im 7. Bezirk

Du glaubst du bist im 7. Bezirk am besten aufgehoben? Dann such dir doch gleich die passende Wohnung oder WG und werde noch heute ein Neubauer. Durch die attraktiven Angebote für junge Leute ist die Nachfrage an Wohnungen im 7. Bezirk entsprechend groß. Wien Neubau ermöglicht unterschiedlichste Wohngelegenheiten für Studenten und Studentinnen. Auf JobWohnen.at findest du günstige Angebote von Wohnheim über WG, bis zur eigenen Wohnung im 7. Bezirk.  Um schnell neue Leute im gleichen Alter kennenzulernen eignet sich eines der fünf Studentenheime im 7. Bezirk. Allerdings muss man darauf achten, sich rechtzeitig dafür zu bewerben.

Wer lieber in eigenen vier Wänden wohnen will, hat die Möglichkeit sich auf JobWohnen.at nach WGs, Miet- oder Eigentumswohnungen im 7. Bezirk umzuschauen. Ob Studentenheim, WG oder eigene Wohnung, auf der Onlineplattform JobWohnen.at findest du dein passendes Angebot zum Thema Wohnungen im 7. Bezirk Neubau um dein Studentenleben genießen zu können!

Vielleicht bist du auch auf der Suche nach:

> Wohnung mieten
> WG-Zimmer

> Nebenjobs in Wien
> Studentenjobs in Wien
> Teilzeitjobs in Wien

Bildquelle: istockphoto.com