BLOG
#DIY #Shopping #Tipps 17.12.2016

Die originellsten DIY Geschenke auf einen Blick

geschenk

Du möchtest nicht das zehnte Parfum, die hundertste Teetasse oder einen unpersönlichen Gutschein verschenken, doch die Zeit wird knapp und ebenso die Ideen? Wir von JobWohnen.at haben ein paar Weihnachtsgeschenke für dich gesammelt die du ganz einfach schnell und günstig selbst basteln kannst und die dem/der Beschenkten eine große Freude machen.

Dinkelmaus

* Baumwoll- oder Leinenstoff 50x50cm
* ein kleines Fleckchen eines Stoffes in einer anderen Farbe
* 1kg Dinkel

Dieses Geschenk ist besonders geeignet für all jene denen immer kalt ist und die in der kalten Jahreszeit besonders leiden. Auch häufige Bauchwehhaber oder Personen mit Rückenschmerzen können so ganz einfach beglückt werden. Dazu wird der große Stoff einfach einmal mit der schönen Seite innen zusammengefaltet so dass ein Dreieck entsteht, die beiden Seiten werden bis auf ein kleines Loch zugenäht. Dann dreht man den Stoff von innen nach außen, füllt den Dinkel ein und näht den Rest zu. Wer möchte kann als ersten Schritt das kleine Stofffleckchen in Kopfform aufnähen und mit Faden Augen und Schnurrhaare aufsticken.

Zucker-Peeling

* Kokosnussöl
* Kristallzucker
* ätherisches Öl z.B. Minze, Orange, Vanille
* evtl Lebensmittelfarbe

Das Zuckerpeeling schmeckt nicht nur köstlich, es macht die Haut streichelweich und pflegt gleichzeitig. Sollte das Kokosöl fest sein muss es bloß kurz in die Mikrowelle gestellt werden. Dann mischst du die restlichen Zutaten dazu. Das Verhältnis zwischen Öl und Zucker kann nach Belieben hergestellt werden. Bei den ätherischen  Ölen ist es wichtig darauf zu achten dass sie 100% natürlich sind, sonst können Hautreizungen auftreten. Das fertige Peeling bekommt mit Lebensmittelfarben noch den letzten Schliff.

Papierstern

* gemustertes Papier
* Kleber
* Nadel und Faden

Mit dieser einfachen Vorlage kann aus jedem Papier ganz schnell ein wunderbarer Weihnachtsstern werden – einfach ausschneiden, falten, zusammenkleben und mit Nadel und Faden aufhängen. Der Stern macht sich auch so schön als Deko, doch besonders ansprechend wird er mit einer Glühbirne oder einer kurzen Lichterkette darin. Eine Step-by-step Anleitung findet sich hier.

Ohrringhalter

* alter Bilderrahmen
* ein Stück Stoff möglichst mit großen Löchern, z.B. Spitze
* evtl Farbspray
* Kleber

Mit diesem Geschenk machst du gleich doppelt Freude – einerseits schenkst du ein hübsches Dekoobjekt, andererseits hilfst du Ordnung in das jeweilige Heim zu bekommen. Ideal ist dieses Geschenk für Freundinnen oder Schwestern mit einem Faible für den Ohrenschmuck. Die Herstellung ist denkbar einfach: Der Rahmen kann je nach Bedarf und Geschmack farbig besprüht werden, der Stoff wird zurechtgeschnitten und auf die Rückseite geklebt, voilà – fertig ist das Meisterstück!

Bildquelle:

Saltlakedesignergal.blogspot.nl
homemade-gifts-made-easy.com
lovegrowswild.com
abc1x1.blogspot.nl
istockphoto.com

(Visited 373 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Kommentare (0)

Feed